Profil

Berufstätigkeit

Seit 2004
Freiberufliche Arbeit als Coach, Supervisorin, Organisationsberaterin und Therapeutin in eigener Praxis. Seit 2004 berate ich Einzelne, Teams und Organisationen zu den unterschiedlichsten Themen. Zunächst habe ich noch teilweise angestellt gearbeitet, seit 2007 bin ich selbständige Freiberuflerin.

Seit 2005
Arbeit als Dozentin. Seit 2005 bilde ich Beraterinnen und Berater aus. Ich lehre Krisenintervention und Beratung, unter anderem im Masterstudiengang Klinische Sozialarbeit an der Alice Salomon Hochschule Berlin.

1999-2007
Diplom-Psychologin beim Berliner Krisendienst. In dieser Zeit habe ich Menschen in den unterschiedlichsten schwierigen Lebenssituationen telefonisch und persönlich beraten. Als Team-Koordinatorin habe ich erlebt, welche Konflikte und Chancen eine Führungsposition mit sich bringen kann.

1993-1999
Arbeit als Sozialarbeiterin in der Betreuung von psychisch kranken Menschen bei KommRum e.V.

Weiterbildungen

2004-2006
Zweijährige Weiterbildung zu Organisationsberaterin beim Institut für Gestalttherapie und Gestaltpädagogik (IGG) Berlin in Kooperation mit dem Institut für Gestalt-Organisationsberatung( IGOR) Frankfurt

1998- 2002
Vierjährige Ausbildung in Gestalttherapie beim IGG Berlin

2001-2003
Weiterbildung „Management und Politik“ bei der Friedrich Ebert Stiftung Bonn

Studium

1993-1998
Studium der Psychologie an der FU Berlin mit Abschluss als Diplom-Psychologin

1987-1991
Studium der Sozialarbeit/Sozialpädagogik an der Fachhochschule für Sozialarbeit und Sozialpädagogik Berlin mit Abschluss als Diplom Sozialarbeiterin/Sozialädagogin