Telefoncoaching

Telefoncoaching ist eine Form des Einzelcoachings, die es Ihnen erlaubt, das Coaching unabhängig von Ihrem Standort wahrzunehmen.

Ich weiß aus meiner Erfahrung in der Krisenberatung, bei der ich über 1000 Menschen telefonisch beraten habe, dass Beratung am Telefon ebenso wirkungsvoll sein kann wie eine persönliche Beratung. Telefoncoaching bietet sich an, wenn

  • Sie zeitlich sehr eingeschränkt sind,
  • Sie eine Tätigkeit ausüben, die mit Reisen verbunden ist und Sie unterwegs gerne Beratung in Anspruch nehmen möchten,
  • Sie sich in einer Arbeitssituation befinden, in der Sie oft schnelle Entscheidungen treffen müssen und diese gerne zeitnah mit jemandem reflektieren möchten,
  • Sie nicht im Raum Berlin/Brandenburg wohnen und dennoch mit mir zusammen arbeiten möchten, etwa weil Sie keine für Sie geeigneten Coaches in Ihrer Region finden,
  • Sie sich in einer telefonischen Beratung wohler fühlen, weil Sie offener sein können, wenn Sie kein direktes Gegenüber haben.

Das Vorgehen

Wir verabreden zunächst ein kostenfreies, unverbindliches Vorgespräch. In diesem klären wir, ob ich für Ihr Anliegen die richtige Beraterin bin und ob das Telefoncoaching für Sie die richtige Beratungsform ist. Wenn wir uns für eine Zusammenarbeit entscheiden, erhalten Sie von mir einen Vertrag und eine Zusammenfassung des Auftrages per E-Mail. Voraussetzung ist, dass Sie für die Dauer des Coachings ungestört sind.

In den nachfolgenden Beispielen erfahren Sie, wie ein Telefoncoaching bei mir verlaufen kann:

Telefoncoaching-Beispiel: Mitarbeitergespräch

Telefoncoaching-Beispiel: Überforderung durch zuviel Reisetätigkeit

Telefoncoaching-Beispiel: Coming Out am Arbeitsplatz